Praxis
 

Praxiszertifizierung

Praxiszertifizierung nach QEP

Im Februar 2012 wurde unsere Hautarztpraxis nach QEP zertifiziert und qualitätsgeprüft.

Was bedeutet QEP?
QEP steht für Qualität und Entwicklung in Praxen® (Arztpraxen, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern). Es wurde speziell für diese Einrichtungen entwickelt und ist ein wichtiges und verbreitetes Zertifizierungsverfahren im Gesundheitswesen.

Warum lassen wir uns zertifizieren?
Um die ambulante und medizinische Versorgung kontinuierlich zu verbessern, ist es seit 2010 gesetzlich vorgeschrieben, in Arztpraxen ein Qualitätsmanagement durchzuführen.

Welchen Nutzen haben Sie dadurch?
Qualität entsteht durch Transparenz. Je transparenter die Vorgänge, desto höher die Qualität.
Das Wohl unserer Patienten liegt uns am Herzen. Deshalb ist Qualität für uns besonders wichtig.

Wir sind eine innovative und engagierte Hautpraxis mit langjähriger fachlicher Kompetenz.

Vertrauensvoller und individueller Einsatz für unsere Patienten steht bei uns im Vordergrund.